Home>Fußball>DFB-Team>

Brisanter Bericht aus Polen: Hat Bayerns Schiri-Ärger Folgen für deutsches EM-Spiel?

DFB-Team>

Brisanter Bericht aus Polen: Hat Bayerns Schiri-Ärger Folgen für deutsches EM-Spiel?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayerns Schiri-Ärger: Folgen für EM?

Szymon Marciniak zog in Madrid den Unmut vieler Bayern-Fans auf sich. Sollte ausgerechnet er den EM-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft leiten?
Dem FC Bayern wird in letzter Sekunde gegen Real Madrid der Ausgleich verwehrt. Trainer Thomas Tuchel reagiert trotz Entschuldigung des Schiedsrichters angefasst.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sollten es die deutschen Bayern-Stars um Joshua Kimmich, Manuel Neuer und Co. schon bald wieder mit Szymon Marciniak zu tun bekommen?

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die polnische Sporttageszeitung Przeglad Sportowy berichtet, gab es Planungen der UEFA, dass der Unparteiische das EM-Eröffnungsspiel am 14. Juni zwischen Deutschland und Schottland leiten sollte. Nach seinem folgenschweren Fehlpfiff beim Champions-League-Spiel zwischen Real Madrid und dem FC Bayern soll die Wahrscheinlichkeit nun allerdings „gegen Null“ gehen, dass Marciniak das Spiel auch tatsächlich leiten werde.

Marciniaks großer Fehler im Bernabéu

Der polnische Unparteiische hatte dem FC Bayern in der 14. Minute der Nachspielzeit die Möglichkeit frühzeitig abgepfiffen, noch das 2:2 zu erzielen. Noussair Mazraoui soll bei einem vorangegangenen langen Ball in der verbotenen Zone gestanden haben, Marciniak entschied auf Abseits und unterband die Aktion, bevor Matthijs de Ligt zum vermeintlichen Ausgleich traf.

Die Aktion schlug nach Abpfiff der Partie hohe Wellen. DAZN-Experte Michael Ballack sprach von einer „klaren Fehlentscheidung. Es ist eine enge Entscheidung und daher muss er warten, und auch der Linienrichter muss warten. Der Linienrichter macht den ersten Fehler, indem er die Fahne hebt.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Eberl zeigte sich zutiefst erbost: „Höchst kurios und dubios. Der Schiedsrichter hat vor dem Schuss von de Ligt gepfiffen, damit kann kein VAR mehr eingreifen. Der Schiedsrichter hat gesagt, es war sein Fehler. Davon können wir uns einen Scheißdreck kaufen! Wir waren alle für ein deutsches Finale. Alle außer die polnischen Schiedsrichter!“

Lesen Sie auch

Wer das EM-Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Schottland pfeifen wird, hat die UEFA final noch nicht bekanntgegeben.